25. Kinosommer - Das Leuchten der Erinnerung

Datum:
12.08.2018
Uhrzeit:
21 Uhr
Ort:
Hof des Kulturforums, Herrenstraße 24
Kategorien:
Familien
Film
Kinder und Jugend
Eintrittspreis:
7€
Ortsteil:
Rastatt (Kernstadt)
Veranstalter:
Kultur & Veranstaltungen, Eigenbetrieb der Stadt Rastatt in Kooperation mit FORUM Rastatt

In ihrem Zustand sollten Ella und John eigentlich keine lange Reise mehr unternehmen – er leidet an Alzheimer, bei ihr wurde ein Tumor diagnostiziert. Doch wie viel Zeit wird ihnen so noch bleiben? Anstatt die letzten Tages ihres Lebens beim Arzt zu verbringen, beschließen die beiden 60-Jährigen, ihren geliebten Winnebago, einen Oldtimer-Wohnwagen zu entstauben und sich noch einmal auf die Straße von Boston nach Florida zu wagen, um das Haus von Ernest Hemingway in Key West zu besuchen…

Romanze / F, I 2017 / 113 min., FSK: 12, Regie: Paolo Virzì, Mit: Helen Mirren, Donald Sutherland